Der CVJM Erligheim e.V.

Der Christliche Verein Junger Menschen in Erligheim wurde im Juni 2009 mit 67 Mitgliedern gegründet. Entsprechend dem Motto aller CVJMs - einer "Einheit von Leib, Seele und Geist" - haben wir das Ziel, im Glauben an Jesus Christus zu wachsen und auf vielfältige Weise Gemeinschaft zu leben. Dazu gehören für uns geistliche Impulse, Sport, Spaß und Spiel.

Wir laden zu folgenden Angeboten ein:

• Gruppen für Kinder und Jugendliche, die meist wöchentlich stattfinden,
    • verschiedene sportliche Angebote,
    • einzelne Veranstaltungen (z. B. Jugendwochen) und besondere Events.

Die Gruppen bieten wir in Kooperation mit der Evangelischen Kirchengemeinde Erligheim an. Über diese Kooperation hinaus ist der CVJM eine weltweite, ökumenische Gemeinschaft.

Die meisten unserer Angebote finden im Dietrich-Bonhoeffer-Haus statt. Aktuelle Infos dazu finden sich im Nachrichtenblatt und auf der Homepage unter Aktuelles.

Die Arbeit des CVJM geschieht auf der Grundlage der Pariser Basis des Weltbundes der CVJM und der Zusatzerklärung des CVJM-Gesamtverbandes in Deutschland.