Der CVJM-Ausschuss

Was ist der Ausschuss?
Laut unserer Vereinssatzung leitet der Ausschuss den Verein.
Der Ausschuss besteht aus mindestens drei, im Höchstfall acht über 16 Jahre alten gewählten Personen. Ein Teil der Ausschuss-Mitglieder sollen verantwortliche Mitarbeiter/innen in der CVJM-Kinder-, Jugend- oder Erwachsenenarbeit sein. Außerdem gehören dem Ausschuss die beiden Vorsitzenden, der Rechner, ein Vertreter der Kirchengemeinde für die Dauer des Kooperationsvertrags und der Jugendreferent stimmberechtigt an. Die Mitglieder des Ausschusses werden auf die Dauer von zwei Jahren durch die Mitgliederversammlung gewählt.

Was macht man im Ausschuss?
Wir versuchen, die CVJM-Jugendmitarbeitenden und CVJM-Mitglieder im Blick zu haben: Was brauchen sie? Welche Aktionen bieten wir an? Was tut uns als CVJM gut? Was verändert sich? …

Der Ausschuss entscheidet über Anschaffungen und über die Verwendung von Aktionserlösen.

Außerdem bereiten wir die jährliche Mitgliederversammlung vor. Dort gibt es Berichte (Rückblick, Ausblick und Finanzen) und wir schauen miteinander, ob wir auf dem richtigen Weg sind.

Unsere Vision für 2025:
Wir werden eine lebendige Gemeinschaft sein, die im Blick auf Jesus Menschen erreicht – wertschätzend. versöhnlich. einladend.

Warum sind wir im Ausschuss?

Das Anliegen der Ausschussmitglieder ist es, eine gute Grundlage zu schaffen, damit Jugendmitarbeitende und CVJMer ihren Glauben miteinander leben und teilen können.

Wir wünschen uns, dass Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mehr von Gott und Jesus erfahren und ihn kennenlernen können – durch vielfältige Angebote und Begegnungen.

Ausschuss-Mitglieder:

• Martin Hiller, 1. Vorsitzender